Skip links

Case Study: FemMas Premium

Die professionelle Haarpflege-Marke FemMas Premium entwickelt und vertreibt hochwertige Produkte in den Bereichen Haarstyling, Haarpflege, Haar-Coloration und Bartpflege an Friseursalons und Endverbraucher. Seit August 2021 wird sie von Valuezon auf Amazon.de betreut und konnte seither alle wesentlichen Erfolgskennzahlen versechs- bis verachtfachen.

+150000
Bestellungen
+400
SKU`s
2 Mio €
Revenue

“Die Zusammenarbeit mit Valuezon hat uns auf ein ganz anderes Level gebracht. Nach anfänglichen Investitionen in Reichweite und Content habe ich recht schnell bemerkt, dass der Return in Form von Mehrumsatz und Mehrprofit die Investitionen schnell amortisiert. Inzwischen machen wir etwa 7-mal soviel Umsatz als noch vor Start unserer Zusammenarbeit mit Valuezon. Die Zusammenarbeit kann ich jedem nur empfehlen!“

Oliver Wagner – Geschäftsführer

Ausgangssituation

Die Marke war in der Breite des Endkonsumenten-Marktes relativ unbekannt und trat auf Amazon gegen große und bekannte FMCG-Hersteller mit einer unglaublichen Markenbekanntheit und einem umfassenden Produktsortiment an. Die richtige Amazon-Strategie für ein profitables Wachstum war bis zum Start der Zusammenarbeit mit Valuezon noch nicht gefunden.

Strategie

Valuezon hat für FemMas den Content einiger Fokusprodukte umfassend optimiert und damit die Click-Through- Rate und die Conversion-Rate sowie das Cross-Selling signifikant steigern können. Zudem wurden eine umfassende Performance Marketing Strategie ausgerollt, die sich an den Budget- und Effizienzzielen von FemMas orientierte und im Rahmen dieser das maximal mögliche Wachstum zum Ziel hatte.

Ergebnis

Seit dem Start unserer Zusammenarbeit vor knapp zwei Jahren konnte FemMas aus Amazon die Sichtbartkeit und die verkauften Einheiten pro Tag versechsfachen. Das Bestellvolumen und der Profit konnte sogar versiebenfacht werden.

This website uses cookies to improve your web experience.