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Case Study: LIQUI MOLY

LIQUI MOLY ist einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Motoröle, Additive und Autopflegeprodukte mit beeindruckenden, Jahr für Jahr steigenden Wachstumszahlen. Neben dem erfolgreichen Vertrieb über Fachhändler, Werkstätten und eigenem Onlineshop ist LIQUI MOLY bereits seit über 10 Jahren auf Amazon als Vendor aktiv. Seit Januar 2023 arbeitet LIQUI MOLY gemeinsam mit Valuezon daran, das Potenzial von Amazon als weltweiter Vertriebskanal noch intensiver auszuschöpfen.

Entwicklung von 2022 zu 2023:
+32%
Umsatz-Steigerung
-20%
ACOS-Reduzierung
+88%
mehr Ad Sales
+50%
mehr Impressionen
+64%
mehr Ad Clicks

Ausgangssituation

LIQUI MOLY stand 2022 vor der Herausforderung, auf einem zunehmend umkämpften Markt auf Amazon.de weiterhin profitabel zu wachsen. Das Unternehmen plante, neue Produkte und Sortimente einzuführen und gleichzeitig auf internationalen Marktplätzen Marktanteile zu gewinnen, trotz des intensiven Wettbewerbs.

Strategie

Mithilfe einer hybriden Performance-Marketingstrategie konnte LIQUI MOLY zielgerichtete und effiziente Kampagnen auf Amazon schalten. Ein proprietäres BI-Tool ermöglichte eine fundierte Entscheidungsfindung und Optimierung. Basierend auf Eye-Tracking-Studien wurden Produktdetailseiten optimiert, um die Kundenansprache zu verbessern und Kaufprozesse zu erleichtern.

Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit mit Valuezon konnte LIQUI MOLY ein Umsatzwachstum von 32 % erzielen und die Ads Sales steigern. Der ACOS wurde dabei um 20 % gesenkt. Die Sichtbarkeit auf Amazon stieg um 50 %, und LIQUI MOLY ist nun auf 17 internationalen Amazon-Marktplätzen vertreten, einschließlich USA, Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten.