Unsere Content Marketing Superpower: Wir verstehen Kundenprobleme und stellen Ihre passenden (Produkt-)Lösungen auf Amazon dar. Verständlich, alltagsnah, überzeugend und emotional ansprechend.
Interesse wecken
Informieren
Emotionen schaffen
Zum Kauf animieren
Amazon Content Marketing … lieben wir, können wir.
Als einer der reichweitenstärksten Verkaufskanäle ist Amazon zugleich wesentlicher Bestandteil
Ihres Online-Marketing-Mixes. Wussten sie zum Beispiel, dass etwa
der Onlinekäufer Amazon als bevorzugte Suchmaschine für Produktsuchen verwenden?
Für eine optimale Markendarstellung und Produkt Conversion müssen alle Content-Bestandteile perfekt umgesetzt, aufeinander abgestimmt und in den Channel-übergreifenden Online-Marketingmix integriert sein.
Mit mobile-optimierten Angebotsbildern, aussagekräftigem (Premium) A+ Content, einer sympathischen Markengeschichte, SEO-optimierten Produkttiteln und Texten sowie einem CI-integrierten, übersichtlichen Markenshop sorgen wir für maximale Präsenz Ihrer Marke und Produkte auf allen Amazon-Marktplätzen.
Ihr Schlüssel zur Kundenaktivierung auf Amazon: Professionelles Content Marketing
Unsere Content Marketing Superpower: Wir verstehen Kundenprobleme und stellen Ihre passenden (Produkt-)Lösungen auf Amazon dar. Verständlich, alltagsnah, überzeugend und emotional ansprechend.
Alle Content-Elemente und deren Bedeutung für maximale Performance auf Amazon:
Mobile-optimierte Produktbilder & Videos
Mehr erfahren ...SEO-optimierte Produkttitel & Bullet Points
Mehr erfahren ...Verkaufsfördernder A+ Content (EBC) & Markengeschichte
Mehr erfahren ...CI-integrierte Markenshops
Mehr erfahren ...In Highspeed vom Shop-Screen ins Kundengehirn in den Einkaufswagen
Starke Angebotsbilder und Produktvideos sind DAS zentrale Element für verkaufsoptimierte Amazon Produktdetailseiten.
Visuelle Inhalte sind der mächtigste Kommunikator auf Amazon. Und der schnellste.
In Sekundenbruchteilen entscheiden potenzielle Käufer über „Klicken“ oder „Nicht-Klicken“. Da muss jedes Bild stimmen.
Das Interesse des Kunden wecken
Aktiv Kaufanreize schaffen
Gezielt Emotionen wecken
Leicht verständlich vermitteln
Für Markenpräsenz sorgen
Unsere 8 Top-Kriterien für gute Angebotsbilder, mit denen Sie die Conversion Rate ihrer Produkte garantiert in die Höhe treiben.
Was haben die, was ich nicht hab?
Gute Angebotsbilder …
… machen USPs sichtbar.
… vermitteln Emotionen.
… sind für mobile Ansichten (Smartphone, Tablet, etc.) optimiert.
… werden in Sprache und Darstellung auf den jeweiligen Marktplatz angepasst.
… zeichnen sich durch ein einheitliches Corporate Design aus.
… beinhalten auch Videoelemente, die das Interesse des Kunden erhöhen
… liegen in hochauflösender und zoombarer Qualität vor.
… bilden Vertrauen und bauen Kaufunsicherheiten ab.
Mehr Informationen + mehr Emotionen = mehr Kaufgründe
A+ Content (Standard/ Premium) und Markengeschichte (Brand Story) sind wichtige Conversion-Hebel für Ihre Amazon Produkt-Detailseiten.
Durch professionell gestalteten A+ Content auf der Amazon Produktdetailseite lässt sich die Conversion Rate laut Amazon um bis zu 10 % steigern.
Mit emotional ansprechenden Bildmodulen und hilfreichen Übersichten erzählen wir die Geschichten Ihrer Produkte. Leicht verständlich, emotional ansprechend und mit maximalem Identifikationspotenzial für Ihre Zielgruppe.
Guter A+ Content kann:
Durch zusätzliche Informationen das Produktverständnis des Kunden erhöhen
Weitere mögliche Anwendungsbereiche aufzeigen
Noch mehr Emotionen schaffen
Ein starkes Cross-Selling-Instrument sein
Die Markenpräsenz auf Amazon stärken
Dem Kunden die Kaufentscheidung erleichtern
Nach diesen 5 Regeln machen wir aus Ihrem „A Plus“ eine „Eins mit Stern“:
Fokus auf grafische Elemente – leicht zu konsumieren und emotional ansprechend
Mehrwert schaffen durch zusätzliche Informationen und Ideen
Konsequente Integration des Corporate Design
Mobile First – auch beim A+ Content
Möglichkeiten für Cross-Selling und erweiterte Sortimentsdarstellung erkennen und nutzen
Von der hohen Kunst, Kunden UND Algorithmus zu begeistern
Suchmaschinenoptimierter Amazon-Content enthält die wirklich wichtigen Search Terms & Keywords in Produkttiteln, Bullet Points, Produktbeschreibungen und Backend. Für maximale Relevanz und Sichtbarkeit.
Wie Google – nur anders. Amazon ist E-Commerce-Marktplatz und Produktsuchmaschine in einem, und folgt dabei seinen eigenen Regeln. Wer die kennt, ist im harten Konkurrenzkampf um die höchste Sichtbarkeit klar im Vorteil.
Amazon Suchmaschinenoptimierung bedeutet:
Wettbewerber und Kategorien gründlich analysieren
Wirklich relevante Search Terms und Keywords ermitteln
Produkttitel aus Search Terms und zentralen Produktinformationen optimal zusammensetzen
Bullet Points, Produktbeschreibungen und auch alle zusätzlichen Möglichkeiten für Keyword-Platzierungen nutzen
Unsere 5 SEO Top-Tipps für erfolgreiches Amazon Content Marketing:
Amazon ist nicht gleich Google. Wer sich nicht selbst intensiv und fortlaufend mit dem Amazon Algorithmus A9 beschäftigen kann (oder möchte), tut gut daran, sich von Amazon-Experten helfen zu lassen (… wir kennen da zufällig welche *räusper* 😉)
Qualität schlägt Quantität - Oder: Nein zu Keyword Stuffing und Keyword Density Strategien. Denn viel hilft nicht automatisch viel.
Die kleinen Hebel für Google-SEO im Amazon-Content kennen und nutzen. Zum Beispiel: Alle A+ Bildmodule mit relevanten Keywords taggen und die Metatext-Felder im eigenen Markenshop nutzen.
Besonders für Neulistings ist eine umfassende Suchmaschinenoptimierung mit allen relevanten Keywords in allen Detailpage-Bereichen ein absolutes Must Have. Später übernimmt weitestgehend der Amazon Algorithmus - mit seinen umfassenden Keyword-Clouds – die Einordnung der Produkte.
SEO ist viel mehr als Keywords und Search Terms. Auch eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Produktbildern in zoombarer Qualität, ansprechender Videocontent, vollständige Produktdetailseiten, inklusive A+ Content und Markengeschichte, wirken sich positiv auf den Algorithmus aus. Zum Beispiel, indem die Verweildauer des Besuchers auf der Produktseite erhöht und dadurch deren Relevanz für das organische Ranking gesteigert wird.
Eigene Markenwelten schaffen auf Amazon
Im eigenen Amazon-Shop präsentieren wir Ihre Marke und Ihr Sortiment, ungestört vom Wettbewerb, in einer eigenen Websitestruktur und Ihrem eigenen Branddesign. Für maximales Engagement.
65% der Onlinekäufer starten ihre Produktsuche direkt auf Amazon. Damit ist der eCommerce-Riese für viele potenzielle Kunden der erste Kontaktpunkt mit einer neuen Marke. Der eigene Amazon-Markenshop ist also kein nice to have, sondern ein Marketing Tool und wichtiger Bestandteil Ihrer Online-Markenpräsenz.
In Ihrem eigenen Amazon Brand Store …
… strukturieren Sie Ihr Portfolio selbst in passende Kategorien und Subkategorien
… nutzen Sie vielfältige Bild-, Text- und Videomodule für Ihren individuellen und kreativen Auftritt
… sorgen sie durch separate Modul-Formate für eine perfekte Mobile Experience
… machen Sie Ihre Markenwelt und Ihr Corporate Design für Ihre Kunden erlebbar
… präsentieren Sie sich, Ihre Marke und Ihre Produkte ungestört von Wettbewerber-Platzierungen
… sorgen Sie mit passenden Metatexten für Präsenz in der Google-Suche
Unsere 3 Content-Favoriten für Ihren individuellen Amazon Markenshop:
Gründer-Story featuren.
Fakt ist: Menschen lieben Heldengeschichten.
Fakt ist auch: Sie sind der Held Ihrer eigenen Brand Story.
Lassen Sie uns im Brand Store gemeinsam Ihre Geschichte erzählen und damit Nähe zu ihrer Zielgruppe herstellen.
New Releases und Saison-Highlights
Ihr Brand Store ist der perfekte Ort, um Ihre Neuerscheinungen oder saisonalen Highlights perfekt zu inszenieren. Auf der Storefront oder einer eigens dafür erstellten Subpage: Lassen Sie uns Ihre Produkte feiern, wie sie fallen!
Ausdrucksstarkes Branding für eine starke Brand Experience
Kein Ort im ganzen Amazon Universum eignet sich besser für die gnadenlose Umsetzung ihres Corporate Designs und die Kommunikation Ihrer Corporate Identity als Ihr eigener Shop. Hier machen wir gemeinsam Ihre Marke erlebbar. Maximaler Wiedererkennungsfaktor garantiert!
Als Ihre Amazon Experten sind wir immer up to date und unterstützen Sie aktiv bei allen Aktualisierungsthemen.